Jahresauftakt mit Schauspiel Leipzig

Foto: Rolf Arnold

Jahresauftakt mit Schauspiel Leipzig

Der SACHSEN Sail Club Leipzig feierte 2020 gemeinsam mit dem SponsorenClub Schauspiel Leipzig seinen Jahresauftakt.

Über 100 Gäste waren der Einladung in die 'Diskothek' des Schauspiels gefolgt, unter anderem Dirk Panter, Vorsitzender der SPD Fraktion im Sächsischen Landtag, IHK-Präsident Kristian Kirpal, IHK-Geschäftsführer Dr. Thomas Hofmann, Dirk Thärichen, Vorstandsmitglied der Konsum Leipzig eG und  Dietmar Jüngling, Standortleiter Amazon Leipzig. Für das kulinarische Wohl sorgte ENK Leipzig. Und natürlich schaute Dietrich Enk als langjähriger SACHSEN Sailer auch selbst vorbei.

Bevor es, aufgeteilt in zwei Gruppen, auf Erkundungstour hinter die Kulissen ging, weckte Daniel Herrmann, Verwaltungsdirektor des Schauspiels, Lust auf die aktuelle Spielzeit.

Natürlich bot der Abend auch den passenden Rahmen, um einen Film über die SACHSEN Sail 2019 zu zeigen. Stimmungsvolle Szenen erinnerten an die gelungene Tour von Sevilla nach Málaga.

Zurück

neueste Beiträge

Auch in diesem Jahr ist unser Stand auf dem Weihnachtsmarkt neben GALERIA Leipzig zu finden. Das imposantes Schiff, aufwendig dekoriert und mit Informationen zur SACHSEN Sail versehen, bietet noch bis zum 23. Dezember einen besonders schönen Blickfang. Unser traditionelles Treffen nutzten viele SACHSEN Sailer, um sich auf die Festtage einzustimmen.

Eine beliebte Tradition ist unsere Sgelregatta am Cospudener See. Somit folgten auch in diesem Jahr viele SACHSEN Sailer der Einladung und trafen sich für die Auslosung der Teams im Biergarten am Pier1.

Unsere Sommerparty stieg diesmal in der Plagwitzer Brauerei in der Klingenstraße 22. Vielen war die kleine Lokalität noch unbekannt, umso größer war die Freude, diesen gastlichen Ort kennenzulernen.

2023 feierten wir mit der 20. SACHSEN Sail ein besonderes Jubiläum. Unser Netzwerk für Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur nahm diesmal Kurs auf Marokko. Rund um das Wirtschaftsforum der IHK zu Leipzig in Casablanca konnte in der Zeit vom 2. bis 14. Mai aus drei Segeltouren gewählt werden.

Rund vier Wochen vor der Jubiläumstour kamen fast alle Teilnehmer der SACHSEN Sail und der IHK-Flugreise in der 'Villa Stottmeister' zusammen, um sich über die gemeinsame Reise zu informieren und sich kennenzulernen.