Neujahrsempfang in der Oper Leipzig

Neujahrsempfang in der Oper Leipzig

Über 130 Freunde der SACHSEN Sail waren der Einladung gefolgt. Bevor es, aufgeteilt in vier Gruppen, hinter die Kulissen der Oper ging, weckte Ulrich Jagels, Verwaltungsdirektor der Oper, Lust auf die aktuelle Spielzeit. Während der Rundgänge gab es sogar einen kurzen Einblick in die Generalprobe für das Ballett „Magnificat“.

Natürlich bot der Abend den passenden Rahmen, um einen Film über die SACHSEN Sail 2018 zu zeigen. Stimmungsvolle Szenen erinnerten an die gelungene Tour von Bordeaux nach Bilbao. Die Idee für den Neujahrsempfang in der Oper Leipzig war in Bordeaux entstanden. Zu den Teilnehmern der IHK-Kurztour, die in Bordeaux gemeinsam mit den SACHSEN Sailern ein Wirtschafstforum besuchten, gehörte Stefania Abbondi von der Oper Leipzig. Als Manager of Development & International Cooperation möchte sie die Zusammenarbeit zwischen dem Netzwerk der SACHSEN Sail und der Oper Leipzig weiter vertiefen.

„Wir waren von der großen Resonanz auf den gemeinsamen Abend in der Oper begeistert und haben die positive Atmosphäre sehr genossen“, betonte Stefania Abbondi. „Alle, die jetzt Lust auf eine Logenanmietung oder für eine Partnerschaft mit der Oper Leipzig bekommen haben, können sich gern direkt bei mir melden – ich freue mich auf viel Post!“

Kontakt:
Stefania Abbondi
Manager of Development & International Cooperation
Telefon: 0341 1261254
Mail abbondi@oper-leipzig.de

Zurück

neueste Beiträge

Auch in diesem Jahr ist unser Stand auf dem Weihnachtsmarkt neben GALERIA Leipzig zu finden. Das imposantes Schiff, aufwendig dekoriert und mit Informationen zur SACHSEN Sail versehen, bietet noch bis zum 23. Dezember einen besonders schönen Blickfang. Unser traditionelles Treffen nutzten viele SACHSEN Sailer, um sich auf die Festtage einzustimmen.

Eine beliebte Tradition ist unsere Sgelregatta am Cospudener See. Somit folgten auch in diesem Jahr viele SACHSEN Sailer der Einladung und trafen sich für die Auslosung der Teams im Biergarten am Pier1.

Unsere Sommerparty stieg diesmal in der Plagwitzer Brauerei in der Klingenstraße 22. Vielen war die kleine Lokalität noch unbekannt, umso größer war die Freude, diesen gastlichen Ort kennenzulernen.

2023 feierten wir mit der 20. SACHSEN Sail ein besonderes Jubiläum. Unser Netzwerk für Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur nahm diesmal Kurs auf Marokko. Rund um das Wirtschaftsforum der IHK zu Leipzig in Casablanca konnte in der Zeit vom 2. bis 14. Mai aus drei Segeltouren gewählt werden.

Rund vier Wochen vor der Jubiläumstour kamen fast alle Teilnehmer der SACHSEN Sail und der IHK-Flugreise in der 'Villa Stottmeister' zusammen, um sich über die gemeinsame Reise zu informieren und sich kennenzulernen.